Musikwerkstatt

Musikwerkstatt

Die MUSIKWERKSTATT hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Bestandteil der Musikausbildung im Landkreis Tirschenreuth entwickelt. Als ein Mitglied des Bundesverbandes der freien Musikschulen zeichnen wir uns durch einen qualitativ-hochwertigen Musikunterricht aus. Unsere Musiklehrer weisen demnach entsprechende Qualifikationen vor.

„Wir sind Mitglied des bdfm“

BDFM Qualitätssiegel

Zusätzlich bringen die Lehrer Erfahrungen aus den Bereichen „Live-Auftritte“, „Tonstudioarbeit“ oder „Bandarbeit“ mit. Unsere Musikschüler profitieren durch diese Erfahrungswerte der Lehrer, denn neben dem individuell gestalteten Unterricht und dem Erlernen ihres Instrumentes, bekommen sie einen Einblick in die Berufswelt eines Musikers.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass die Kreativität der Schüler gefördert wird, sie Spaß an der Musik haben und mit Leidenschaft spielen. Daher treffen unsere Musikschüler die Entscheidungen über die Stilrichtung und die musikalischen Stücke. Außerdem finden im Jahr jeweils ein Winterkonzert und das große Schulkonzert statt. Jeder Schüler erhält dadurch die Möglichkeit sein Können vor Publikum unter Beweis zu stellen.

Wir unterstützen dich dabei, deine Träume ohne Leistungsdruck umzusetzen.

„Sag uns WO du hinwillst. – Wir zeigen dir WIE du hinkommst.“