Headerbild_unterseiten

Unterricht

Wir legen viel Wert auf einen qualifizierten Musikunterricht, welcher praxisnah und individuell gestaltet ist. Im Unterricht werden deshalb technische Fähigkeiten, Harmonielehre, Lieblingsstücke der Schüler und das Zusammenspiel in Ensembles, Orchester oder Bands erlernt.
In wie weit jedoch auf die einzelnen Bereiche aufgebaut wird, das entscheidet der Schüler selbst. Damit die Lehrer gezielt auf die Wünsche der Schüler eingehen können, erarbeiten sie in den ersten Unterrichtsstunden gemeinsam deren Ziele. Sowohl bei der Vorbereitung auf das Studium oder auf das Spielen am Lagerfeuer, als auch bei der Verbesserung der Bandarbeit: Bei uns erhält jeder die Möglichkeit seine Träume umzusetzen.

Auch die Entscheidung über die Musikrichtung überlassen wir unseren Musikschülern.
Wir zeichnen uns daher mit einer großen Vielfalt an Musikrichtungen aus. Von der Klassik über Rock, Metal und Blues, bis hin zur Pop-Musik und dem Musical.

Vereinbare jetzt einen Termin für ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch.