Headerbild_unterseiten

Fragen und Antworten

Musikwerkstatt

  1. Wie melde ich mich an?

Über unser Kontaktformular oder per Telefon hast du die Möglichkeit ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch mit einem Lehrer zu vereinbaren.

 

  1. Warum sollte ich ein Beratungsgespräch vereinbaren?

Das Beratungsgespräch ist dazu da, den Lehrer kennenzulernen. Zusammen erfasst ihr deine Ziele und du bekommst Antworten auf weitere Fragen.

 

  1. Muss ich mich danach langfristig binden?

Nein! Wenn dir das Beratungsgespräch gefallen hat, kannst du dich zunächst für ein Probemonat bei deinem Lehrer anmelden.

 

  1. Wie läuft ein Probemonat ab?

Du erhältst je nach gewählten Tarif zwei oder vier Unterrichtsstunden. Dabei kannst du dich entscheiden, ob du unsere MUSIKWERKSTATT weiterhin besuchen willst oder nicht.

 

  1. Was sind die Vorteile des Probemonats?

Du bekommst einen Einblick in die Unterrichtsmethode des Lehrers. Außerdem bindest du dich nur für ein Monat.

 

  1. Wie lange binde ich mich bei einem Unterrichtsvertrag?

Du bindest dich für 6 Monate und hast 2-mal im Jahr, jeweils zum 01.09 und 01.02, die Möglichkeit zu kündigen.

 

  1. Warum zahle ich die Ferien durch?

Du zahlst die Ferien eigentlich gar nicht durch!

Vielmehr ist es so, dass der Unterrichtsbeitrag ein Jahresbeitrag ist, der durch 12 geteilt wird, damit er für alle Beteiligten besser abzurechnen ist.

Somit kannst du mit einem festen Betrag rechnen, der monatlich von deinem Konto abgebucht wird.

 

  1. Ab welchem Alter kann mein Kind Unterricht nehmen?

Sie können Ihre Kinder bereits ab 3 Jahren in unserem Programm „musikalische Früherziehung“ anmelden.

Zum Erlernen eines Instruments ist kein Alter festgelegt. Ein persönliches Beratungsgespräch mit der Schulleiterin oder dem Musiklehrer ist dennoch empfehlenswert.

 

  1. Bin ich zu alt, um ein Instrument zu lernen?

Es ist nie zu spät ein Instrument zu erlernen! Unser bisher ältester Schüler war 78 Jahre jung. ?

 

Deine Frage konnte nicht beantwortet werden?

Kontaktiere uns telefonisch oder über unser Kontaktformular und wir beantworten dir deine Frage persönlich.

Musikladen

  1. Kann ich Notenhefte oder Instrumente kaufen, wenn ich kein Schüler der Musikwerkstatt bin?

Ja, du kannst sowohl gebrauchte, als auch neue Artikel in unserem Musikladen erwerben. Schau doch einfach bei uns im Musikladen vorbei.

 

  1. Kann jeder den Musikmarkt nutzen?

Keiner ist vom Einkauf im Musikmarkt ausgeschlossen.

 

  1. Kann ich euch mein Bild nur über das Kontaktformular schicken?

Nein, du kannst uns deine Beschreibung und das Bild gerne auch über Whatsapp schicken.

 

  1. Kann ich die Artikel auch online erwerben.

Die zum Verkauf stehenden Artikel aus dem Musikladen und Musikmarkt sind nur vor Ort erhältlich.


Deine Frage konnte nicht beantwortet werden?

Kontaktiere uns telefonisch oder über unser Kontaktformular und wir beantworten dir deine Frage persönlich.

Kleinkunstbühne & 2Bar

  1. Welche Veranstaltungen finden in der Kulturfabrik statt?

Unter Veranstaltungen auf unserer Webseite findest du alle aktuellen Veranstaltungen. Folge unseren Kulturfabrik-Seiten in den Social Media Kanälen Facebook und Instagram uns du wirst regelmäßig auf dem Laufenden gehalten.

 

  1. Für wie viele Personen ist die Kleinkunstbühne & 2Bar ausgelegt?

Für 150 Personen.

 

  1. Wir wollen in der Kleinkunstbühne als Band/DJs auftreten. Ist das möglich?

Klar, kontaktiere und du bekommst mehr Informationen.

 

4. Kann ich die Kleinkunstbühne und Eventhalle mieten?

Ja, das kannst du.  Mach deine Geburtstagsfeier, Firmenfest oder Musikveranstaltung in der Kulturfabrik zu einem unvergesslichen Abend. Mehr Informationen findest du unter unseren Beitrag „Miete die Kulturfabrik“ oder direkt unter Kleinkunstbühne.

 


Deine Frage konnte nicht beantwortet werden?

Kontaktiere uns telefonisch oder über unser Kontaktformular und wir beantworten dir deine Frage persönlich.